Mittwoch, 28. August 2013

Badplanung bei Richter & Röhrig

28.08.2013

Heute waren wir nochmal in Sachen Badplanung ~ 2,5h unterwegs. Diesmal bei Richter & Röhrig Die Beraterin machte auf uns einen sehr kompetenten Eindruck und ist auf unsere Wünsche und Vorstellungen sehr gut eingegangen, ohne uns nach dem Mund zu reden. Zugleich hat sie uns wirklich gut durch die Entscheidungsprozesse geführt und geduldig alles erklärt. Besonders gut fanden wir, dass sie auch immer wieder auf preisgünstigere Alternativen hinwies und die Hausmarke empfahl - die optisch sehr nah an die Markenserie herankommt, die wir uns an einem Sonntag vor einigen Wochen im Katalog schon ausgesucht hatten.

Ist schon wahnsinnig, was es alles zu entscheiden gibt:
  • Sanitärgegenstände
    • Waschbecken,, Toilettenschüssel, Badewanne  
    • beschichtet oder nicht
  • Toilettendeckel (rund, eckig oder...)
  • Duschablauf (als Platte, oder nur Fließen, mit Ablaufrille (und wie genau sieht die aus) oder ...)
  • Armaturen
  • Badmöbel (Waschbeckenunterschrank, Hochschrank, etc.)
  • Dekor der Möbel
  • Spiegel / Spiegelschrank (mit oder ohne Beleuchtung - und wenn ja: wo)
  • das ganze Kleinkram wie Toilettenbürste, Handtuchhalter etc.
Und Preise stehen natürlich keine drauf... (aber wir bekamen immer eine Antwort auf unsere Frage :-) )

Jetzt schauen wir mal, welcher Preis da letztlich bei rumkommt. Nächsten Dienstag kommt dann Badstudio 2 an die Reihe.


Unsere Empfehlung:

Unbedingt vorab Kataloge der Hersteller besorgen und eine Serie gemeinsam aussuchen, die einem gefällt und deren Preislage für einen bezahlbar ist (Preise halt im Internet recherchieren; vor Ort sieht man die praktisch nicht - aber die Erfahrung haben wir ja schon gemacht). Das hilft ungemein - selbst wenn es dann eine andere Serie oder die Hausmarke wird - denn man hat sich intern schon einmal intensiv mit den Sachen auseinandergesetzt was man haben möchte, Meinungen ausgetauscht und verringert damit unnötige interne Diskussionen vor Ort ("Schatz, das Waschbecken nicht doch eckig?!"). Letztlich spart man zugleich viel Zeit ein und der Beraterin viel Nerven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen